.

Rüdern

Bürgerhaus RSKNDer Stadtteil im Nordwesten von Esslingen

Lage

Zusammen mit den drei Stadtteilen Sulzgries, Krummenacker und Neckarhalde (RSKN) ergeben sich rund 4.900 Haushalte mit knapp 9.000 Einwohnern. Zusammen haben diese Stadtteile, einschließlich Rüdern, eine hervorragende Infrastruktur. So findet man neben zahlreichen Einzelhandelsgeschäften und Dienstleistungsbetrieben auch umfangreiche Freizeitangebote, Kindergärten, Schulen, Kirchen und die Freiwillige Feuerwehr.

>> weiter lesen

Brühl

Der Stadtteil im Westen von Esslingen

Lage
Das Gebiet des Stadtteils wird im Nordosten vom Neckar und im Südwesten von der Bundesstraße 10 begrenzt. Er liegt im Westen der Stadt zwischen den Stadtteilen Weil und Mettingen und ist von dort aus über die 1964 erbaute Hanns-Martin-Schleyer-Brücke zu erreichen. 2006 wurde zwischen Brühl und Mettingen eine Fußgängerbrücke über den Neckar auf Höhe des Bahnhofs Mettingen gebaut.

>> weiter lesen

Krummenacker

Wiese RSKNDer Stadtteil im Nordwesten von Esslingen

Lage

Zusammen mit den drei Stadtteilen Rüdern, Sulzgries und Neckarhalde (RSKN) ergeben sich rund 4.900 Haushalte mit knapp 9.000 Einwohnern. Zusammen haben diese Stadtteile, einschließlich Krummenacker, eine hervorragende Infrastruktur. So findet man neben zahlreichen Einzelhandelsgeschäften und Dienstleistungsbetrieben auch umfangreiche Freizeitangebote, Kindergärten, Schulen, Kirchen und die Freiwillige Feuerwehr.

 

>> weiter lesen

Liebersbronn

Alte Kirche - Heute GemeindezentrumDer Stadtteil im Nordosten von Esslingen

Lage

Zwischen Wiflingshausen im Norden und Hegensberg sowie Kimmichsweiler im Süden, liegt Liebersbronn. Der Stadtteil ist durch die Römerstraße (K 1213) geteilt. Wobei der nördliche Teil zum Schurwald gehört und nur der südliche Teil besiedelt ist.

>> weiter lesen

Suche

Suche

Facebook

.

xxnoxx_zaehler